• Die Tierbesitzer haben selbständig dafür Sorge zu tragen, dass die für die Betreuung benötigten Schlüssel spätestens 3 Tage vor Betreuungsbeginn bei mir (Pia Kiel Irmastraße 23 45279 Essen) sind. Folgende Möglichkeiten bestehen dafür:
- Die Schlüssel können jederzeit in meinen Briefkasten geworfen werden.
- Die Schlüssel können nach Absprache über einen Schlüsseltresor, der außen am Haus befestigt und mit Zahlencode gesichert ist, übergeben werden—> der aktuelle Code wird dann mitgeteilt
- Persönliche Übergaben müssen längerfristig geplant werden und werden wie eine Betreuung berechnet.
- Termine für persönliche Übergaben biete ich ausschließlich in meiner Arbeitszeit (sprich vormittags, ggf je nach Möglichkeit meinerseits nachmittags) an. Auch meine Familie braucht mal einen Feierabend.
• sämtliche Informationen tauschen wir in unserem Kennenlerntermin aus
• Spätestens 1-2 Wochen vor Betreuung bitte aktuelle Medikationen und Futtermengen, nochmals Start- und Endtermin durchgeben (bei 2 oder mehrmals täglichen Betreuungen unbedingt angeben ob morgens oder abends gestartet und geendet wird
• Ich schicke gerne eine pdf mit Betreuungsplan zum ausfüllen
• Tibs-mobile Haustierbetreuung holt weder Schlüssel ab noch bringt sie zurück.
• Wenn außer uns noch andere Personen mit betreuen, muss das mitgeteilt werden. Für uns ist es wichtig das Fressverhalten, Toilettengänge und sonstiges im Blick zu haben. So etwas muss dann unter den Betreuenden kommuniziert werden. Außerdem ist es für uns absolut wichtig zu wissen, ob jemand geplant da war oder ob eingebrochen wurde.
• Anrufe und Nachrichten werden unter der Woche beantwortet. Ausnahme natürlich während der laufenden Betreuung bei wichtigen Anliegen diesbezüglich
• Gebt uns über Kameras und sonstige Überwachung Bescheid
• Wenn ein Tier vor Betreuungsantritt krank wird, muss abgesprochen werden, ob wir es leisten können die Betreuung wie geplant umzusetzen. Die Besitzer haben dafür Sorge zu tragen, dass das Tier dann entsprechend versorgt wird. Entweder findet man gemeinsam eine Lösung oder es muss dann gecancelt werden. Es handelt sich um euer Tier! Kurzfristiges „Ach übrigens die Katze hat jetzt dies und das und braucht jetzt dies und das an Medikamenten. Ihr könnt das ja.“ geht nicht. Wir versorgen am Tag ja nicht nur das eine Tier und möchten gewährleisten, dass alle angemessen versorgt werden können.